Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Pflegefehler vermeiden

24. März 10:00 - 16:00

90€

Der eine Mensch ist erschöpft, immer wieder fallen ihm die Augen zu, ein anderer ist ständig im Gefühl zu hetzen, ein weiterer glaubt permanent es nicht recht zu machen. Ihnen gemeinsam ist: Sie sind in die Pflegefalle geraten, sie haben das Zentrum ihrer persönlichen Raum- und ihrer Zeitachse .

Irgendwann im Leben kommen wir an einen Punkt, an dem ein Familienangehöriger der Pflege in Krankheit und Alter bedarf. Wie kann diese Pflege für beide Seiten gelingen?
Wie vermeide ich „Pflege-Fehler“ die erschöpfen können?

Themen des Seminars werden die Kernfragen: Wie stelle ich mich auf „Langstrecke“ ein? Wie vermeide ich, dass meine Pflege beim Gegenüber zum Anspruch wird? Wie gestalte ich Pflege zwischen zwei verschiedenen Wohnorten? Wofür brauche ich welche Unterlagen und Vollmachten? Was sollte ich wissen, damit ich souverän für den Pflegebedürftigen entscheiden kann? Wie kommuniziere ich, wenn ich nicht konform mit den Meinungen des Pflegenden bin?

Details

Datum:
24. März
Zeit:
10:00 - 16:00
Eintritt:
90€

Veranstalter

Ulrike Leye
Telefon:
+49 (030) 5301 6301
E-Mail:
leye@follow-inner-voice.de
Website:
http://follow-inner-voice.de

Veranstaltungsort

Praxis Lebensläufe
Schulstraße 13
Berlin, 13187 Deutschland
+ Google Karte